blog-jazzduo-leipzig-hochzeitsmusik-unter-freiem-himmel
Jazz zur Hochzeit in Leipzig
Mai 21, 2019
eventmusik-erfolg-jazzduo-leipzig
Warum macht Jazz Ihr Event erfolgreich?
September 1, 2019

Netzwerken und Jazz

netzerktreffen-jazz-musik-event-jazzduo-leipzig

Das Jazzduo Leipzig zum Netzwerktreffen des DRK

 

Netzwerken und Jazz

Am 29. Mai 2019 spielten wir bei wunderbarem Wetter für das Deutsche Rote Kreuz in Zwenkau. Der Verband hatte zu einem Vernetzungstreffen eingeladen. Hier trafen sich zahlreiche Vertreter aus Ehrenamt, Politik und Wirtschaft um sich auszutauschen und über gemeinsame Pläne zu diskutieren.

Mit unserer Auswahl aus Blues-, Swing-, Soul- und Bossa Nova-Klassikern konnten wir der Veranstaltung die passende musikalische Umrahmung geben.

Um 19 Uhr spielten wir unser erstes Set als Untermalung zum Essen. Wir eröffneten mit „Sunny“ von Bobby Hebb - gefolgt von einem der bekanntesten Songs der Jazzgeschichte: „Take Five“ von Paul Desmond. Der Song wurde im 5/4-Takt und ursprünglich für Alt-Saxophon komponiert. Unser Tenorsaxophonist zauberte mit unserem Arrangement neue Klangfarben und einen zum Ambiente passenden persönlichen Sound.

Anschließend spielten wir noch zwei weitere 45-minütige Sets. Hierbei konnten sich die 150 geladenen Gäste gemütlich unterhalten und – begleitet von unseren feinen Jazzklängen – ihr Netzwerk erweitern.

Wir danken dem Deutschen Roten Kreuz Leipzig Land e.V. für das Netzwerktreffen. Es war uns eine Freude Ihr Event musikalisch zu begleiten.
Herzliche Grüße
IhrJazzduo Leipzig